UNSER ERLEBNISBAUERNHOF FÜR FAMILIEN AUF MALLORCA

Wo Träume wachsen

get back to nature
Flowers are the smile of nature
back to nature
Flowers are the smile of nature
Flowers are the smile of nature
Flowers are the smile of nature

Zurück zur Natur auf unserem Bauernhof

Die Umwelt bewusst wahrnehmen und genießen

Ein Tag, der die Natur zurück in unser Leben bringt: Auf unserem Familienbauernhof nur 20 Minuten von Palma entfernt lernt Klein und Groß die Harmonie des Landlebens zu schätzen. Auf unserer Tierfarm, auf den Erdbeerfeldern, im Kräutergarten, beim Blumenpflücken und in unseren interaktiven Workshops heißen wir Eltern und Kinder herzlich willkommen, um gemeinsam auf spielerische Weise die Geheimnisse der Natur zu entdecken - ein Besuch auf Fresopolis verspricht einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie.

our family farm

Unser Kinderbauernhof auf Mallorca

Ein spannendes Erlebnis mit Lernfaktor

Spielend lernen, lernend spielen und mit Freude die Geheimnisse der Natur entdecken: auf unserem mediterranen Erlebnisbauernhof für Kinder nur 20 km von der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt gilt es für Klein und Groß, gemeinsam die Harmonie des Landlebens lieben zu lernen. Etliche spannende, lustige und lehrreiche Erlebnisse in Kontakt mit der Natur und mit unseren Tieren inmitten der freien Natur warten auf Dich und Deine Familie. Unser Bauernhof ist zudem mit seinen großzügigen Erdbeerfeldern, einem Heilkräutergarten, einer Gemüseplantage, Blumenfeldern und schattigen Picknickplätzen ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und eine spannende Natur-Schule, aus der Kinder gar nicht mehr heraus wollen.

come and enjoy
Ein Tag auf unserem Erlebnisbauernhof

Die Natur mit allen Sinnen entdecken

Das Ernten und Naschen auf unseren Erdbeerfeldern für Selbstpflücker macht riesig Spaß und sorgt für unvergessliche Momente mit der Familie an der freien Luft. Atme tief durch und genieße den herrlichen Duft unserer aromatischen Heil- und Gewürzpflanzen in unserem Kräutergarten. Lasse Dich von der Blütenpracht unserer Blumenbeete verzaubern, während Du Dir einen bunten Strauß zusammenstellst und decke Dich in unserem Hofladen mit frischen und leckeren Produkten vom Lande ein.

previous arrow
next arrow

Animalero Experience

Animalero

Ideal für Tierliebhaber

Als Animalero machst Du gemeinsam mit unserem Personal eine Tour durch unsere tolle Tierfarm. Du besuchst unsere Tiere in ihren einzelnen Gehegen und kannst sie streicheln und füttern. Dabei erfährst Du, was ihre Lieblingsspeise ist, wie sie sich verhalten und hörst lustige Geschichten über die Eigenarten unserer tierischen Freunde. Danach bist Du ein echter Tierexperte – ein Animalero! Jetzt kannst Du Dich auf unserem weitläufigen Hof entspannen und zum Beispiel das mitgebrachte Picknick an einem gemütlichen Plätzchen unter unseren schattigen Bäumen genießen.

Granjero Experience

Granjero

Ideal für Tierliebhaber & Naturforscher

Nachdem Du unsere Tiere auf der Farm kennengelernt hast, erwartet Dich ein echtes Highlight auf Fresopolis: wähle einen unser interaktiven Farmer-Workshops! Lege selbst Hand ans Werk und verwandele Dich in einen fleißigen Granjero! Erfahre mehr über Tierpflege, z.B. in einem unserer Pony-Workshops, oder pflanze Dein eigenes Erdbeerpflänzchen in einem unserer tollen Pflanzen-Workshops! Danach kannst Du Dir ein gemütliches Schattenplätzchen suchen und Dich während eines selbst mitgebrachten Picknicks entspannen.

Ranchero Experience

Ranchero

Ideal für Tierliebhaber & Pony-Fans

Du möchtest unsere Farmtiere kennenlernen, füttern und streicheln, und dich darüber hinaus einmal wie ein echter Cowboy oder Cowgirl fühlen? Dann verwandele Dich nach der geführten Animal-Tour in einen Ranchero! Wir zeigen Dir, wie Du Dein Pony sattelst, wie Du es fütterst und was Du beim Reiten beachten musst. Und dann kannst Du einen Ausritt auf Deinem neuen Freund genießen! Reiten macht hungrig, also vergiss nicht, Dir Dein eigenes Picknick mitzubringen. Wir empfehlen die Pony-Tour für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren (je nach Größe).

lehrreich

interaktiv

familienfreundlich

Natur

gut erreichbar

Blumen sind das Lächeln der Natur

Auf Fresopolis wachsen über 50 Arten verschiedener Blumen und aromatischer Heil- und Küchenkräuter. Unsere langen, bunten Blumenbeete duften jeweils unterschiedlich. Sie ziehen sich durch unsere Erdbeerfelder und sind eine echte Augenweide. Spaziere an ihnen entlang, bestaune ihre Pracht, und wenn Dir danach ist, hilft Dir unser Team gerne dabei, den perfekten Strauß für Zuhause zusammenzustellen. Im Kräutergarten kannst Du Dich beim Pflücken frischer Kräuter wie Salbei oder Basilikum zur Zubereitung feiner Rezepte inspirieren lassen. Ob farbenfrohe Blumen oder aromatische Gewürzpflanzen, unsere Felder sind gespickt mit duftenden Wundern der Natur, von denen Du etwas mitnehmen kannst, um Zuhause Deine Freude daran zu haben.

Unser Erlebnisbauernhof

Kunterbunte Freiluftaktivitäten mit Lernfaktor

  • Zahme Bauernhoftiere streicheln und füttern
  • Frische Erdbeeren auf unseren Feldern pflücken
  • Heilkräuter für die Hausapotheke zusammensuchen
  • Aromatische Würzkräuter für die Küche sammeln
  • In Workshops Spannendes über die Natur lernen
  • Auf schattigen Picknickplätzen entspannen

Tierpatenschaften

Eine wundervolle Erfahrung mit vielen Vorteilen

Unsere Tierpaten sind Teil einer ganz besonderen Gemeinschaft auf unsere Farm. Für gerade einmal 15 € im Monat kannst Du eine Patenschaft für ein Tier oder eine ganze Gruppe von Tieren übernehmen. Du kannst Dein Patentier besuchen, es in Begleitung mit unserem Personal streicheln und füttern und ihm die Zuwendung geben, die man einem ganz besonderen Freund gibt. Auf unserem Bauernhof erwarten Dich über 200 Tiere, darunter Ponys, Esel, Ziegen, Schafe, Schweine, Enten, Hühner, Pfauen, Kaninchen und unser Sonnenschein Ferdinando – ein echter Stier! Mit Deiner Patenschaft bist Du eine wichtige Stütze für Dein Tier und versorgst es mit allem, was es für ein glückliches und gesundes Leben benötigt: Futter, eine gemütliche Herberge und veterinärmedizinische Versorgung.

Übernehme eine Tierpatenschaft.
Werde Teil einer Gemeinschaft von Tierfreunden und nutze die vielen Vorteile

Ein liebevolles Zuhause für in Not geratene Nutztiere

Unsere Schützlinge

Mit Deiner Tierpatenschaft hilfst Du uns, zu helfen

Auf unserem Kinderbauernhof haben wir auch einige Tiere, die dank unseres lokalen Programms zur Rettung in Not geratener Nutztiere zu uns gefunden haben. Wir helfen ihnen, sich von einer unglücklichen Vergangenheit zu erholen. Diese Tiere verdienen einen ganz besonders zärtlichen und liebevollen Umgang. Der direkte Kontakt mit ihnen fördert bei unseren Kleinen Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein und bringt Kinderaugen zum Leuchten! Um möglichst vielen von diesen Tieren helfen zu können, laden wir Tierfreunde ein, uns für nur 15€/Monat mit einer Tierpatenschaft zu unterstützen. Als Tierpate leistest Du nicht nur einen tollen Beitrag; Du genießt auch eine ganze Reihe von Vorteilen.

Sign Up Now
Newsletter Teaser

faq

Menü

Visit our unique family farm on Mallorca

Where dreams grow

get back to nature
Flowers are the smile of nature
back to nature
Flowers are the smile of nature
Flowers are the smile of nature
Flowers are the smile of nature

get back to nature

reconnect with the great outdoors

Enjoy a day that brings nature back into our lives on our family farm, just 20 minutes away from Palma. At Fresopolis, guests of all ages experience a harmonious connection with country life. Petting our farm animals, picking strawberries and collecting fresh herbs and flowers, parents and children playfully discover the secrets of nature. Our interactive workshops invite you to learn with fun. It’s a rewarding day for the whole family.

our family farm

our family farm

lighthearted learning experience for children in nature

Learning by playing and discovering the secrets of nature with joy: on our Mediterranean farm for kids, only 20 km from the island's capital Palma de Mallorca, families with children learn to appreciate the harmony of country life together. A number of exciting, fun and educational experiences with our animals in the midst of nature await you and your family. With its spacious strawberry field, herb garden, flower and vegetable fields and shady picnic areas, our farm is also a popular destination for families and an exciting nature school that children won't want to leave.

come and enjoy
come and enjoy

discover nature with all your senses

Spoil your sweet tooth harvesting and snacking on our strawberry fields for self-pickers and spend unforgettable moments with your family outdoors. Take a deep breath among our aromatic healing and culinary plants in our herb garden. Enjoy a feast for the eyes selecting beautiful bouquets on our flower fields and stock up with fresh and tasty farm products in our farm shop.

previous arrow
next arrow

Animalero Experience

Animalero

Perfect for all animal lovers

As an Animalero, you enjoy a guided tour with our staff to see our animals in our animal area. Visit corral by corral, pet and feed, learn all about the animal’s favourite food, their habits and how to interact correctly with them. Hear funny little stories about animal behaviour and become an Animalero – a real animal expert! After the tour, relax and spend more time on our beautiful farm. Feel free to bring your own picnic (snacks and drinks) and relax under our shady trees.

Granjero Experience

Granjero

Perfect for animal lovers & nature explorers

After meeting our furry friends during our guided animal tour, a real Fresopolis highlight is waiting for you! Become an experienced Granjero with one of our interactive farmer’s workshops! Learn even more about animal care, for example during one of our pony workshops or gain gardening knowledge in one of our beautiful nature workshops, e.g, planting your own strawberries! Enjoy the rest of the day relaxing on our cozy farm site and feel free to bring your own picnic (snacks and drinks).

Ranchero Experience

Ranchero

Perfect for animal lovers & pony riders

Combine petting and feeding our animals with an exciting pony ride! Enjoy becoming a real cowboy or cowgirl choosing the Ranchero Experience including riding instructions, a ride and feeding the pony. On top, spend pleasurable moments with our animals during our guided animal tour! Once you have become a real cowboy, enjoy a splendid time on our beautiful farm site. Feel free to bring along your own picnic (snacks and drinks). We recommend the pony ride for kids between 4 and 10 years, depending on size.

educational

interactive

families

nature

near by

Flowers are the smile of nature

Fresopolis is home to over 50 species of flowering plants and aromatic herbs. The fields are a feast for the senses, each row with its unique color and scent. Have a healthy walk up and down each aisle, taking in the wonders of nature and all it provides. Get inspired to cook a new dish by gathering a handful of a fresh herb such as sage or basil. Our staff will help you cut the perfect flower bouquet for the center of your dinner table. Our flower fields are full of nature’s smiles, come and pick a bunch of colourful happiness for your home.

Our farm for kids

a fun learning experience for all ages

  • Enjoy petting and feeding our tame farm animals
  • Pick fresh strawberries on our strawberry fields
  • Create your medicine cabinet in our herb garden
  • Select aromatic cooking spices for your kitchen
  • Learn about nature in our interactive workshops
  • Relax with your family in our shady picnic areas

Animal Sponsorship

a rewarding family experience

Sponsor an animal at Fresopolis and become part of our special farm family. For as little as € 15 / month you can become an animal sponsor and visit Fresopolis free of charge during our normal opening hours. Over 200 animals such as ponies, donkeys, goats, sheep, pigs, ducks, chickens, peafowls, rabbits and even a bull named Ferdinando are waiting for you. Your generous sponsorship provides important support for your chosen animal including food, shelter and special attention. This ensures the animals are well cared for during these times of uncertainty.

Become a sponsor today.
Join the Fresopolis family and enjoy special perks.

Fresopolis provides a safe home
for rescued farm animals

rescued farm animals

everytime you visit Fresopolis, you are supporting rescues.

On our children’s farm, we also have many animals who came to us thanks to our local animal rescue programme. We help them recover from an unfortunate past. These animals deserve a tender and loving treatment from all of us. The direct contact with them, furthermore, encourages empathy, social competence and a sense of responsibility in our little ones. It is, by the way, a wonderful experience and a valuable gift that any child is grateful for. In order to help as many of them and to attend to their special needs, we invite animal lovers to become a sponsor for only € 15 / month. As an animal sponsor, you do not only do a great job helping us to help, but also enjoy a whole bunch of benefits!

Sign Up Now
Newsletter Teaser

faq

Menu